Sven Spieckermann

Dr. Sven Spieckermann

Lehrbeauftragter am Fachgebiet Unternehmensführung und Logistik

+49 6151 16-24431
+49 6151 16-24444

Fachgebiet Unternehmensführung und Logistik

Lehrbeauftragter für die Vorlesung „Simulation in Produktion und Logistik“

Vorstandssprecher, SimPlan AG

Sven Spieckermann studierte Wirtschaftsinformatik an der TU Darmstadt und schrieb seine Dissertation an der TU Braunschweig. Er ist seit über 20 Jahren als Berater und Projektleiter für Simulation bei der SimPlan Gruppe tätig, welche Simulationslösungen für Produktions- und Logistikprozesse anbietet und entwickelt. Heute leitet er als Vorstandssprecher die SimPlan AG und verantwortet hier insbesondere das Controlling und die Finanzen des Unternehmens.

Als Lehrbeauftragter für Simulation gibt Herr Spieckermann sein Wissen und seine Erfahrungen an Studierende weiter und veröffentlichte zahlreiche Beiträge in diversen Fachzeitschriften.

zur Liste